Minecraft Server Wiederherstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, du gehst in den File Manager von deinem Hoster. Wenn die heruntergeladene Welt "world" heißt, löscht du im File Manager die Welt namens "world" und lädst die alte "world" wieder hoch. Jetzt den Server nur noch neu starten und fertig.

Wenn die welt nicht "world" hieß, löscht du im File Manager NICHTS raus, sondern lädst erstmal die alte Welt hoch, die du runtergeladen hast und öffnest dann die Datei "server.properties". In dieser Datei suchst du nun die Zeile in der "level-name=world" steht und ersetzt das "world" durch den Namen deiner Welt, die du runtergeladen hast. Nun ist deine hochgeladene Welt die Standart Welt.

Es gibt sogar noch eine andere Möglichkeit:
1. Du installierst das Plugin "Multiverse" (einfach googeln)
2. Du lädst die Welt, die du runtergeladen hast auf deinen Server hoch und startest den Server neu
3. Nun betrittst du deinen Server
4. Um folgendes zu tun, benötigst du OP. Dazu gibst du in der Server Konsole "op dein_name" ein
5. Sobald du OP hast gibtst du im Chat folgendes ein:
/mv import name_der_welt
6. Falls nun im Chat keine Fehlermeldung steht gibst du folgenden Befehl ein:
/mv tp name_der_welt
7. Falls du nun geportet wurdest hast du alles richtig gemacht.

Bei weiteren Fragen, mich einfach nochmal fragen :D

VG Ishidres

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ferro2000
21.08.2016, 11:09

vielen Dank dir ich habe File Manager wer hätte es gedacht. wusste nur nicht wie man es durchführt probiere es bald aus(wenn ich wahrscheinlich morgen wieder Guthaben Auflade) jetzt eine wichtige Frage sagen wir die Welt währe drin währe das Equipe auch noch da? lg

0
Kommentar von ferro2000
21.08.2016, 11:14

schicke dir später noch Bilder.

0
Kommentar von Ishidres
21.08.2016, 12:24

Ja, ich glaub schon das die Spieler noch ihre Items, Rüstung, Level und vlt. auch alle erzielten Erungenschaften haben, denn wenn du mal in den Ordner der Welt reinschaust, siehst du einen weiteren Ordner names "playerdata" und in diesem Ordner siehst du alle Spieler-IDs von allen Spieler, die schonmal auf dieser Welt waren. Also, ja. Wahrscheinlich schon. Und falls dich dieser Nitrado-Hoster nervt, weil er immer den ganzen Server löscht, wenn man nicht weiter für den Server bezahlt, dann schau mal aufhttp://server.proro nach. Wenn du da nur für nen Monat bezahlst und dann nicht mehr, ist dein Server halt gestoppt, aber deine Server-Dateien bleiben trotzdem erhalten.

0

Es müsste langsam schon jeder kennen müssen! Du musst FileZilla öffnen oder Downloaden und öffnen, dann musst du dich zu deinem sogenannten FTP verbinden (selbsterklärend) und halt alles in den Ordner vom Server reinmachen (also das in der die Welten und Plugins sind machst du in den Ordner)

Rechtschreibfehler könnten enthalten sein ich habe das am Handy geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ferro2000
21.08.2016, 11:13

Ja ein netter Kollege hier hat sich bißchen Mühe gegeben und alles genau beschrieben aber danke!

0

Also es kommt darauf an wo du denn den Server wieder neu Kaufen willst, das ist nämlich von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, kann dir nur mc host 24 empfehlen die haben nen guten Support und helfen dir dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?