Minecraft Realm oder Welt einfach hosten? Was lohnt sich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
- Welt mit bis zu 10 Spielern (Meine frage wäre was ist die Grenze? Hab da nur iwas von 10 Spielern gelesen)

Es können gleichzeitig bis zu 11 Spieler auf einem Realm online sein. (Du + 10 Spieler)

Was kann man mit einem Realm noch so tun? Bzw. Was gibt es für einstellungen?

Hier ist eine Liste:

https://help.minecraft.net/hc/en-us/articles/360029978891-Java-Edition-What-admin-options-are-available-for-Realms-

Was ich zu Hosted weiß:
- Bis zu 8 Spieler maximum

Das ist nicht ganz richtig. Es kommt auf den Anbieter an.

- Abhängig von der Verbindung des hosts, sonst kein Multiplayer möglich (Der Host muss online und im Spiel sein)

Das trifft nur zu, wenn man eine Lan-Welt erstellt.

- Free

Aternos oder Ploudos sind (für dich, nicht für den Anbieter) kostenlos. Alles andere kostet Geld.

Was kann man mit einer Hosted-Map noch so tun? Bzw. Was gibt es für einstellungen?

Alles mögliche. Mods, Plugins etc.

Ein gemieteter/lokaler Server lohnt sich deutlich mehr, als Aternos o.ä.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011
EaryTide
Fragesteller
  • Das ist nicht ganz richtig. Es kommt auf den Anbieter an.

Hatte vergessen zu erwähnen das es hier um eine Xbox als Host geht, dort ist Standardmäßig wie LAN-Welt 8 Spieler.

Damit müssten sich die anderen Antworten auch erledigt haben.

Trotzdem Danke

Am einfachsten ist es, auf Aternos einen gratis Server dafür zu machen. Der Server muss jedes Mal starten, das dauert etwas, allerdings kann man die Welt sehr einfach hochladen, die man will und mit beliebig vielen Spielen.

Man kann auch die Berechtigung zum Starten des Servers an andere weitergeben, wenn sie sich auch einen Aternos Account machen, damit alle den Server starten können, wenn sie wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EaryTide
Fragesteller

Gemeint war Entweder sich nen Realm zu kaufen um mit einer Xbox dort zu spielen wie auf einem Server oder die Welt einfach lokal offen zu lassen und Freunde direkt sich verbinden zu lassen über die Freundliste etc.