Minecraft online spielen Server wird nicht angezeigt ?

4 Antworten

Der Server ist bei keinem von euch zuhause. Den kann man über eine Internetseite erreichen und um dem beizutreten kann man die addresse auf deinem minecraft eingeben.

Dazu gibt es auf youtube auch einige Tutorials

Dass ihr auf der PS4 spielt mach auch keinen unterschied. Ihr müsstet euren server dann einfach auf der Bedrock edition(für handy, ps4, Xbox, etc) und nicht auf der Java edition (für PC) laden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lautreee1900
Fragesteller

Okay danke.

Wo in Minecraft kann man denn die Adresse eingeben ?

Dann musst du auf Server oder Mehrspieler nach server hinzufügen suchen. Irgendwo müsste so etwas stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das müsste bei Server und ganz unten bei Server hinzufügen sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lautreee1900
Fragesteller

Ist aber nicht

Wahrscheinlich habt ihr die Welt auf seinem PC erstellt und dann im LAN geöffnet oder? Wenn ihr einen Server wollt der unabhängig von euch beiden funktioniert, dann probiert doch mal einen Aternos Server aus. Die sind kostenlos und sind auch gar nicht so schlecht. Der server muss ur jedes Mal vor dem spielen hochgefahrenb werden was 1-2 minuten dauern könnte. Allerdings ist mir das die Wartezeit Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lautreee1900
Fragesteller

Ich bin ziemlich unerfahren in Minecraft. Deshalb frag ich mich gerade ob es einen Unterschied zwischen Server und dem Überlebensmodus. Weil er hatte einfach nur den Überlebensmodus gestartet und mich dazu eingeladen. Und wir spielen beide Ps4