Minecraft: Multiplayer disabled. Hilfe?
Heyy,
Wie ihr aus dem Titel schon entnehmen könnt, habe ich Probleme mit Minecraft. Ich habe mir den Launcher jetzt seit langer Zeit wieder heruntergeladen (es war bereits "fertig" eingerichtet mit XBox Konto ec.). Ich habe mich ganz normal angemeldet, aber schnell gemerkt, dass etwas nicht stimmt, da immer "Multiplayer disabled..." stand und ich machen konnte was ich will, aber ich es nicht behoben bekam. Ich habe mein Geburtsdatum überprüft (über 18) und meine Einstellungen geändert, sodass ich alles was mit Multiplayer zutun hat, akzeptiert bzw an gemacht habe. Außerdem habe ich auch mehrmals überprüft, dass ich das richtige Konto nutze (wo ich die Änderungen vornehme) und habe mich unzählige male ein- und ausgeloggt.
Nach ca 2-3 Videos, die mir alle nur das gleiche gesagt haben, bin ich nun hier und hoffe, jemand kann mir da helfen ;-;
Ich danke schonmal im Voraus,
LG
1 Antwort
Hey,
das Problem könnte an den Jugendschutzeinstellungen deines Microsoft-Kontos liegen, auch wenn du über 18 bist. Geh mal in die Familieneinstellungen deines Microsoft-Kontos (family.microsoft.com) und überprüfe, ob du als "Kind" in einer Familiengruppe geführt wirst. Falls ja, müsstest du das Konto entweder aus der Familiengruppe entfernen oder die Einstellungen ändern lassen.
Falls das nichts bringt, überprüfe in den Datenschutzeinstellungen deines Microsoft-Kontos, ob Multiplayer-Funktionen explizit erlaubt sind. Diese findest du unter account.xbox.com -> Datenschutz & Onlinesicherheit.
Hoffentlich klappt es! 😊
LG
Hey,
es kann manchmal dauern, bis Änderungen bei Microsoft synchronisiert werden. Warte ruhig bis morgen, vielleicht klappt es dann.
Falls nicht, probiere:
1. Minecraft neu installieren.
2. Microsoft-Support kontaktieren.
Hoffentlich klappt’s bald!
LG
Heyy,
danke für deine Antwort!
Das mit dem Famileineinstellungen hatte ich bereits gemacht. Ich habe meine Familie verlassen um eben alles einstellen zu können. Ich habe meine Einstellungen (auch die Multiplayer- Funktion) angeschaltet, aber das Problem besteht weiterhin.
Sollte ich es vielleicht erstmal in Ruhe lassen und möglicherweise morgen nochmal schauen? Vielleicht funktioniert es ja über die Nacht auf magische Weise xd