Minecraft: Multiplayer disabled. Hilfe?

1 Antwort

Hey,

das Problem könnte an den Jugendschutzeinstellungen deines Microsoft-Kontos liegen, auch wenn du über 18 bist. Geh mal in die Familieneinstellungen deines Microsoft-Kontos (family.microsoft.com) und überprüfe, ob du als "Kind" in einer Familiengruppe geführt wirst. Falls ja, müsstest du das Konto entweder aus der Familiengruppe entfernen oder die Einstellungen ändern lassen.

Falls das nichts bringt, überprüfe in den Datenschutzeinstellungen deines Microsoft-Kontos, ob Multiplayer-Funktionen explizit erlaubt sind. Diese findest du unter account.xbox.com -> Datenschutz & Onlinesicherheit.

Hoffentlich klappt es! 😊

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AdoptMeLover 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 17:30

Heyy,

danke für deine Antwort!

Das mit dem Famileineinstellungen hatte ich bereits gemacht. Ich habe meine Familie verlassen um eben alles einstellen zu können. Ich habe meine Einstellungen (auch die Multiplayer- Funktion) angeschaltet, aber das Problem besteht weiterhin.

Sollte ich es vielleicht erstmal in Ruhe lassen und möglicherweise morgen nochmal schauen? Vielleicht funktioniert es ja über die Nacht auf magische Weise xd

FriediTV  21.12.2024, 19:00
@AdoptMeLover

Hey,

es kann manchmal dauern, bis Änderungen bei Microsoft synchronisiert werden. Warte ruhig bis morgen, vielleicht klappt es dann.

Falls nicht, probiere:

1. Minecraft neu installieren.

2. Microsoft-Support kontaktieren.

Hoffentlich klappt’s bald!

LG