Minecraft Mods auf Server?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist nicht möglich mit mods auf einem server zu spielen ohne sie selbst zu installiert zu haben, das hat mehrere gründe: die mods haben häufig daten verpackt die der spieler natürlich auf dem client installiert haben muss (zb wenn die mod ein bild enthält und der spieler dieses bild nicht hat muss er es natürlich erst herunterladen ;)) und auch aus vielen anderen gründen, es wäre außerdem zu gefährlich wenn es möglich wäre alle mods auf einen server zu packen und jeder der joint automatisch alle features der mod haben würde, da die mod ja auch schaden anrichten kann (da mods deinem system schaden können also malware enthalten können) was bei plugins nicht möglich ist, ihr könnt aber ein resourcepack hochladen und dafür noch ein plugin schreiben, somit könnt ihr vieleicht ähnliches erreichen LG! (sry falls der text ein paar mini fehler hat, hab das grad schnell runtergeschrieben xD)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bananalul
Fragesteller

Danke, du hast meine frage ganz beantwortet XD

Nein, sonst hätte das jemand schon gemacht. Einzig was möglich ist, mit Plugins, aber auch das ist dann recht beschränkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft