Minecraft Mob Farm?
Also ich hab jetzt schon öfters eine mob farm gebaut aber nie funktioniert die richtig und ich hab es immer mit einem erklär Video gemacht gibt es dafür einen bestimmten Grund also war ich vielleicht zu hoch. Wenn jemand einen Lösung hat gerne sagen Check es nicht was ich dauernd falsch mache. LG
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Minecraft, Minecraft Bedrock Edition
Mögliche Fehlerquellen:
- Die Decke der Farm ist nicht dick genug. Man braucht in Bedrock ne Zimmerdecke, die mindestens 1,5 Blöcke dick ist.
- die Umgebung der Mobfarm ist nicht gut ausgeleuchtet so daß Monster außerhalb (auch unterirdisch) der Farm spawnen
- Die Mobfarm hat zu viele Spinnen, die in den Ecken kleben weil man vergessen hat, die Wände mit Knöpfen dagegen zu sichern daß Spinnen daran hochkrabbeln können
- Die Mobfarm steht nicht über Festland. Die Bedrock ist sehr großzügig was Fischschwärme angeht. Mobfarmen überm Ozean scheitern also an der allgemeinen Mobspawngrenze. Zu viele Fische im Wasser und man hat nicht mal Ertrunkene zum Umklatschen.
Für weitere Problemquellen müsste ich das genaue Design Deiner Farm kennen.
warehouse14