Minecraft mehrmals kaufen müssen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es auf dem PC gekauft hast bekommst du die Java und die Win10 Version.

Auf dem Handy musst du es aber trotzdem noch kaufen. Android und OS Pocket Edition sind da nämlich nicht enthalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kriegst du die Xbox One Fassung der Bedrock wegen "Play Anywhere", bin mir aber nicht sicher. Android / Amazon Fire und IOS kannst du Vergessen. Das gleiche gilt leider auch für die Switch fassung.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo GravatonPLayLP,

Minecraft wird in verschiedenen Versionen entwickelt und ausgeliefert.

Neben der "klassischen" Java Version (Unterteilt in Windows, MAC, Linux und WIN10) gibt es (Stand: 2019) Minecraft noch für folgende weitere Plattformen:

  • Bedrock Edition (Alle Handheld Geräte)
  • Konsoleneditionen (Konsolen. XBOX / PS)

Jede Version musst du einzeln im jeweiligen App Store kaufen um diese nutzen zu könnnen.

D.h. selbst wenn du Minecraft am Computer gekauft hast (über minecraft.com) musst du für dein Handy im Appstore die App erneut kaufen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mojang.minecraftpe

Ben

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast nur die PC-Version gekauft, die Handy-Version musst du auch kaufen, wenn du Minecraft auf dem Handy spielen möchtest.

Must Du nicht bezahlen.

Bei Fragen die Hotline anrufen. Gilt auch für Microsoft.

Mario

Xiaomi4Life  02.09.2019, 17:24

Natürlich muss er bezahlen! 🙄