Minecraft Lerneffekt?

Ich freue mich über Antworten.😊

LG Levi

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. minecraft (so wie jedes 3d-Game) fördert räumliches Denken enorm. Das kann besonders nützlich werden später in Geometrie
  2. Video Games sind nachgewiesen, die Augen-Hand-Koordination zu fördern
  3. in minecraft gibt es sogenanntes redstone, was recht gut elektronische Schaltkreise darstellt
  4. In minecraft gibt es eine eigene Edition, die sogenannte Education Edition, die von Lehrern einwickelt und dann von minecraft gekauft wurde. Sie ist extra für Schüler gemacht worden und lehrt Physik und Chemie ziemlich gut, sogar bis zur neunten Klasse
Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)

Überzeug sie einfach damit das du bei minecraft kreativ sein kannst, so hab ich meine eltern damals überzeugt

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG xUnlustiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Levilei
Fragesteller

Habe ich schon, das Argument ist aber anscheinend nicht überzeugend genug.

fördert deine kreativität, dunkannst damit einiges über computer und schaltkreise lernen, sogar programmieren etc