Minecraft Launcher zum Modden?
Hallo, im Moment nutze ich den ATLauncher, jedoch stürtzt dieser öfters ab, und ich möchte eine Alternative finden. Ein Freund hat mir gesagt, dass ich Forge oder Fabric auch im offiziellen Launcher benutzen kann. Also habe ich mir den Fabric Installer installiert und ein paar Sachen eingegeben. Dann hab ich den Minecraft-Launcher geöffnet und Fabric ausgewählt. Bisher funltioniert alles perfekt, aber ist das auf Dauer zu empfehlen?
4 Stimmen
3 Antworten
Hallo,
man kann es zwar im offiziellen Launcher nutzten, allerdings ist dies bei weitem Aufwändiger, als mit einem Dritt-Anbieter Launcher.
Ich nutzte den Prism Launcher und dieser ist bei mir noch nie abgestürzt und ich hatte auch noch kein einziges Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Auf lange Zeit nicht zu empfehlen, da du für jede neue Version alle mods austauschen musst. Ich emphele modrinth weil ich im Vergleich zu prism launcher ein sehr übersichtliches Layout hat.
Ich würde dir empfehlen, den Prisim Launcher zu benutzen. Du musst sonst immer die Mods aus dem Ordner herausziehen oder hereinziehen, die du gerade brauchst. Beim Prisim Launcher kannst du einfach verschiedene Instanzen erstellen, zudem ist er Open Source.
Danke, aber der Prism Launcher funktioniert einfach nicht.
zudem ist er sehr unübersichtlich.
Danke für das Feedback, aber ich habe gehört, dass der Prism Launcher einige inkompatible mods hat????
ich weiss aber nd ob das stimmt