Minecraft Launcher zum Modden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Keine Ahnung 25%
Ja 0%

3 Antworten

Nein

Hallo,

man kann es zwar im offiziellen Launcher nutzten, allerdings ist dies bei weitem Aufwändiger, als mit einem Dritt-Anbieter Launcher.

Ich nutzte den Prism Launcher und dieser ist bei mir noch nie abgestürzt und ich hatte auch noch kein einziges Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.

Pollmaha
Fragesteller

Danke für das Feedback, aber ich habe gehört, dass der Prism Launcher einige inkompatible mods hat????

ich weiss aber nd ob das stimmt

CaesarMC  11.05.2024, 14:27
@Pollmaha

Davon habe ich noch nie was gehört. Ich hatte noch nie Probleme mit Mods beim Prism Launcher.

Pollmaha
Fragesteller
@CaesarMC

Der Prism Launcher klappt irgendwie nicht.

Pollmaha
Fragesteller

was meinst du eigentlich mit aufwändiger?

CaesarMC  11.05.2024, 15:24
@Pollmaha

Du musst alle Mods einzeln im Internet runterladen und dann in den Mods Ordner tun (Gleiche für Resourcepacks, etc).

Nein

Auf lange Zeit nicht zu empfehlen, da du für jede neue Version alle mods austauschen musst. Ich emphele modrinth weil ich im Vergleich zu prism launcher ein sehr übersichtliches Layout hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viel minecraft und beschäftige mich damit auch aktiv
Nein

Ich würde dir empfehlen, den Prisim Launcher zu benutzen. Du musst sonst immer die Mods aus dem Ordner herausziehen oder hereinziehen, die du gerade brauchst. Beim Prisim Launcher kannst du einfach verschiedene Instanzen erstellen, zudem ist er Open Source.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger und begeisterter Gamer

Pollmaha
Fragesteller

Danke, aber der Prism Launcher funktioniert einfach nicht.

zudem ist er sehr unübersichtlich.

Pollmaha
Fragesteller
@Pollmaha

Ich hab ihn nach gefühlt 10 Jahren zum Laufen gekriegt.