Minecraft Keine Internetverbindung?

1 Antwort

Da gibt es ein paar Dinge, die du mal probieren kannst:

  • Öffne den Microsoft Store -> gehe auf "Bibliothek" -> Dann klicke auf "Updates abrufen", das sucht nach Updates. Auch für den Minecraft-Launcher. Wichtig ist auch die Xbox-App und alles was damit zu tun hat.
  • Überprüfe ob du mit dem gleichen Konto, mit dem du auch Minecraft gekauft hast im Microsoft Store und Minecraft Launcher angemeldet bist.
  • Suche nach Windows Updates. Hilft auch manchmal.
  • Überprüfe ob dein Internet funktioniert, oder anfällig für Störungen ist.
  • Schaue auf downdetector.com, ob Minecraft-Dienste gerade verfügbar sind, oder ob es dort Störungen gibt.

Ich habe sowas ähnliches auch manchmal. Das ist jedenfalls das, was ich immer mache. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sebo347
Fragesteller

Halt leider nichts gebracht