Minecraft in C++ programmieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher könnte man das. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, 3D-Programmierung in C++ ist eine wahnsinnig komplexe Sache. Ohne wirklich gute C++ und Mathmatik-Kenntnisse kannst du das auch gleich vergessen. Minecraft mag zwar recht simpel wirken, mit all seinen Blöcken, aber es steckt doch auch eine Menge Mathematik dahinter.

Nebenbei bemerkt gibt es auch schon einen OpenSource-Klon Namens Manic Digger, in C# implementiert. Du könntest ja darauf aufbauen.

Probier MAL Minetest, das ist quasi "Minecraft in C++" Du kannst auch dein eigenes Spiel machen, in der MT Engine.

Du könntest da mithelfen bei minetest.net

Klar könnte man aber wenn du so etwas schon fragen musst kann ich dir garantieren

DU wirst es nicht schaffen

ich muss dir zustimmen das es unwahrscheinlich ist,abber da ich mich halt gefragt hab öb ich c++ oder doch vlt java lernen sollte(ich lern c++) hat die frage und deine antwort den zweck bestens erfüllt