Minecraft: Gibt es irgendeine schnellere Methode, um eine große Fläche Wasser zu entfernen?

Wasserfläche - (Minecraft, Wasser)

3 Antworten

ähnliches problem hab ich auch: es war einmal ein friedliches npc dorf.. doch es war nicht das einzigste dorf. also hat sich das kleine minecraft-püpchen eine verbindung zu diesem anderen dorf gemacht. das zweite dorf hat ihm viel mehr gefallen und da es langeweile hatte, hat es dann einfach das alte dorf komplett mit lava übergossen, doch jetzt möchte er zurück in das alte dorf und hat darauf alles mit wasser überschüttelt.. das wasser ist überall oben, unten, rechts, links.. überall dieses wasser! Doch was nun? wie soll das kleine püpchen denn jetzt zurück in das alte dorf wenn jetzt alles toto ist ? :(

Das tote kleine dorf von oben - (Minecraft, Wasser) Das wasser was sogar von oben kommt - (Minecraft, Wasser)

Kommt drauf an, ob Singleplayer oder Multiplayer.

Singleplayer heißt: Mit Sand ausfüllen die gesamte Fläche und wieder weggraben, dann ist das Wasser weg, sofern du einen Rand gezogen hast.

Mutliplayer heißt: Es gibt Plug-Ins, mit denen du nur mit einer Holzaxt bewaffnet 2 Diagonale Punkte markierst, Die Diagonale errechnet dann anhand der Koordinaten was alles wegkommt und du kannst das Wasser komplett in alles Verwandeln was du willst, oder es eben komplett entfernen.

Gruß :)

mit sand geht es ziemlcihs chnell!der rutsch nämlcih runter und dann kannst es schnell füllen...

was ncoh geht wäre dass du dir einen kübel lava beschaffst und dann die lava reinrinnen lässt.... aber nicht den hauptpunkt ins wasser setzen sondern an eine der glaswände....dann wird die reinrinnende lava zu stein und dann lava versetze und alles mit stein füllen...aber mit sand gehts schneller lg