Minecraft funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat (oder hatte) wohl jemand eine inoffizielle MC-Version installiert? Illegale Launcher sperren die Verbindnung durch div Einträge zu den Anmeldeservern.

Manche Server machen keinen Onlinecheck, ob der Account echt ist, aber die offiziellen tun das. Dann passiert sowas.

Oder deine Firewall blockt die Verbindnung zu den Acocuntservern....

Brekki81
Fragesteller

(Hatte) Und wie werde ich das los?

RareDevil  25.06.2022, 21:27
@Brekki81

Da wirst Du wahrscheinlich die "hosts"-Datei bearbeiten müssen. Da sollten die Sperreinträge drin stehen...

Brekki81
Fragesteller
@RareDevil

Danke lieber Gott, nach mehreren Tagen wusste Google keine Antwort. Bist ein Held

Wie dort steht, server sind wegen Wartungsarbeiten heruntergefahren. Du kannst ihnen nicht Beitreten.

finnian657  25.06.2022, 21:07

Die Fehlermeldung tritt fast nie aus dem genanten Grunde auf.

Brekki81
Fragesteller

Ok

Brekki81
Fragesteller

Das steht da immer, auch wenn es bei Freunden geht