Minecraft; Einseitige Weiche?

2 Antworten

Auf dem Rückweg kannst du eine Detektorrail auf dem Gleis einbauen und dann ein Redstone Signal in die Schiene leiten, welche umgeleitet werden soll.

Oder du machst einen Schalter neben die besagte Schiene und legst diesen um.

Achte darauf dass die besagte Schiene mit einer anderen Schiene in Kontakt kommt.

Bau einfach folgendes Schienensystem:

  ║
══╝
  ║

Kommt man von unten, dann fährt man Automatisch gerade weiter.

Kommt man von oben, dann biegt man ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.