Minecraft Dauerregen abstellen

2 Antworten

Eigentlich müsste der Regen ne ganze Weile weg sein, wenn du nur /wheather clear eingibst. Wenn das nicht hilft hätte ich noch die Idee (falls du die Welt auf einem Bukkit-Server hast [wenn nich, könntest du sie ja einfach auf einem Bukkit-Server importieren]) das Plugin "MultiVerse Core" zu installieren. Dort kann man für jede vorhandene Welt im jeweiligen Config-Eintrag den Regen komplett ausschalten.

mfg Schocksal

Extincteur
Fragesteller

/weather clear gebe ich ja immer wieder und immer wieder ein, aber nach zehn Minuten regnet es schonwieder. Das mit dem Server ist sicherlich gut gemeint, aber das lasse ich mal besser. Meine Welten kommen nirgendwo als auf meinen Rechner und meine externe Festplatte als Backup :-)

Schocksal  30.10.2014, 23:19
@Extincteur

So ein interner Server wär auch nur auf deinem Rechner und für niemand anderen zugänglich ... :] Aber es is ja auch nich so schlimm alle 10 min diesen kurzen Befehl einzugeben xD

Extincteur
Fragesteller
@Schocksal

Interner Server? Da wirst du wohl etwas weiter ausschweifen müssen, damit ich das verstehe...

Und ich habe mit zehn Minuten auch eigentlich kein Problem, wenn die nicht gerade dann immer wieder kommen, während ich in einem Gebäude mit einer Fläche von gut 6000 Quadratmetern auf zwei Etagen eine Brandmeldeanlage für 17 Brandabschnitte mit Befehlsblöcken einrichte :-)

Schocksal  31.10.2014, 01:36
@Extincteur

jo ich verstehe :) ein interner Server ist einfach ein Server den du immer wenn du spielen möchtest auf deinem PC startest und der nur für dich, also nicht öffentlich ist ...

bevor ich jetzt hier groß erkläre: mit welcher MC Version spielst du? Das geht nämlich bis jetzt nur für MC 1.7.9

Extincteur
Fragesteller
@Schocksal

1.7.2, auf den höheren Versionen funktionieren nicht alle Mods so gut.

Schocksal  31.10.2014, 15:32
@Extincteur

ohhhh, mit Mods kann ich dir nur bis 1.6.4 ne Möglichkeit anbieten. Für 1.7.2 gibt's soweit ich weiß keine Bukkit-Server die mit Mods funktionieren. Also wär das erstens nen relativ großer Aufwand und zweitens geht's nicht :] Sry... :/

Hallo! Du könntest einen Redstone-Motor bauen der alle 2-3 Sekunden einen Kommandoblock aktiviert in dem der Befehl "/weather clear" steht. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

MfG, DOMEMA
Extincteur
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich gerade auf mehreren Quadratkilometern gleichzeitig arbeite, weil ich zu meinem Flughafen auch ein Straßennetz baue. Daher müsste ich mindestens zehn solcher Einheiten aufbauen. Die Idee ist aber gar nicht schlecht!