Minecraft Bedrock auf Linux/Ubunu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nicht möglich.

Habe ich auch probiert. Wine möchte das Spiel bei mir nicht starten.

Da wirst du wohl nicht um eine Windows VM oder Dual-Boot herumkommen...

Das geht bestimmt, da Minecraft Bedrock eine Windows app ist und somit auch nur eine Windows Anwendung ist (exe). Es gibt für linux software, mit der du exe ausführen und installieren kannst. Du müsstest dich dann mal informieren, wie und wo man die exe her bekommt. Falls die Microsoft Dienste auf linux nicht funktionieren, wie du Bedrock auch ohne MS Dienste spielen kannst.

Hallo Steeeeve2,

es gibt von Chip ein Tutorial wie man Minecraft auf Linux installiert. Ich habe es selber bei meinem Linux/Ubuntu getestet. Aber mit der Java Version von Minecraft. Ob das mit der Bedrock Version auch funktioniert, weiß ich leider nicht:

https://praxistipps.chip.de/ubuntu-minecraft-installieren-so-gehts_46663

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

LG.

Sandwipper

Steeeeve2
Fragesteller

Leider funktioniert dein Tipp nicht bei Bedrock. Wenn man den Minecraftclient öffnet, sagt dir das Spiel, dass Minecraft Bedrock nicht für dieses System compatibel ist.

Trotzdem Danke :)