Minecraft auf Google Play Store lässt sich nicht herunter laden?

SoIid  06.08.2022, 22:39

Ist dein Gerät kompatibel und hast du noch genug Speicherplatz frei?

Arkan01
Beitragsersteller

Also ich hab noch 2 gb und ein galaxy 21 und in Einstellungen steht das es android Version 11 ist

SoIid  06.08.2022, 22:54

Versuch mal bisschen mehr Speicher frei zu bekommen und lade das Spiel dann nochmal runter.

Arkan01
Beitragsersteller

Hatte gerade 4.5 gb frei und geht trotzdem nicht 😕

SoIid  06.08.2022, 23:05

Dann resette mal "Google Play Service" unter Einstellungen -> Apps

Lösch mal dort den "Cache", starte dann dein Handy neu und versuch es dann nochmal.

Arkan01
Beitragsersteller

Geht leider nicht

SoIid  06.08.2022, 23:15

Dann weiß ich auch nicht weiter.

Arkan01
Beitragsersteller

kann man nicht vielleicht über google oder galaxy shop herunterladen?

1 Antwort

Hey,

Starte Mal dein Handy neu. Dann Versuch im Play Store bei Einstellungen die "Installations Optimierung" auszuschalten. Dann bei Handy Einstellungen auf Apps gehen - Google Play Store - unten auf Stop erzwingen- dann Speicher - Cache und Daten löschen - wieder zurück und dann unten auf deaktivieren. Dann wieder aktivieren und nochmal versuchen Minecraft runterzuladen.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby

Arkan01
Beitragsersteller

Es tut mir leid das ich so spät genwortet hab und diese optimierung Installation wo ist das genau ich finds nicht

Pbreaker  07.08.2022, 05:13
@Arkan01

Öffne Google Play Store - Einstellungen - Allgemein - Optimierung der App Installation - hier den Regler nach links machen. :)

Pbreaker  07.08.2022, 05:14
@Arkan01

Achso und bei Einstellungen - Info gucken, ob eine neue Version vom Play Store installiert werden kann. Vielleicht hast du ja da auch ein Update. Lg

Arkan01
Beitragsersteller
@Pbreaker

Bei mir gibts nur konto- gerät Einstellung

Benarichtigung

Design

Google play instant

Arkan01
Beitragsersteller
@Pbreaker

Galaxy A21 glaub ich mit Android 11 denk ich

Pbreaker  07.08.2022, 05:25
@Arkan01

Wieso Android 11? Das A21 hat doch ein Update bekommen für Android 12. Guck Mal bei Handyeinstellungen unter Software-Update ob da was ist. Wenn ja, direkt runterladen und installieren!

Ansonsten hilft vllt wirklich nur noch ein Werksreset oder ein hardreset über den Recovery Modus :)

Arkan01
Beitragsersteller
@Pbreaker

Ich hab tatsächlich ein System Update Ich führe ihn durch und schreibe wieder wenn es fertig ist.Danke

Arkan01
Beitragsersteller
@Pbreaker

Danke mit der ersten update bin ich fertig jtz kommt das update mit android 12 hoffe sonst gibt's dann keine mehr Ich find ech nett das sie mir geholfen haben Danke ich schreibe ihn in so 10 min wieder bis das update geladen ist wieder War echt lost hab nachgeguckt wann ich zuletzt mein update gemacht hab war 2021 dec.

Arkan01
Beitragsersteller
@Pbreaker

So bin jtz fertig ich ging aber in den link rein denn sie mir geschickt haben mit playstore Da steht expired könnten sie denn vllt nich mal schicken währ nett

Arkan01
Beitragsersteller
@Pbreaker

Geht leider immer noch nicht Habs mit ein Apk versucht da stand es wird auf gehalten von ein bestehende app glaub ich

Pbreaker  07.08.2022, 11:15
@Arkan01

Dann hilft leider nur noch ein Werksreset. Also komplett auf Werkseinstellungen versuchen. :/

Pbreaker  07.08.2022, 12:24
@Arkan01

Was du brauchst am besten alles in die Cloud hochladen oder auf die SD Karte packen. Dann auf Werkseinstellungen, damit wird alles auf dem Handy gelöscht. :) Aber dann müsste alles wieder funktionieren.

Arkan01
Beitragsersteller
@Pbreaker

Also ich hab bei diese samsung vloud alles gesichert was es da so gibt und wichtig ist versprechen sie mir das ich genau die daten die ich jtz hab auch gleich wieder hab

Arkan01
Beitragsersteller
@Pbreaker

Bitte ich hab angst meine daten zu verlieren hab sie gespeichert werden die aber auch wirklich da sein wenn ich alles ressetet habe

Pbreaker  07.08.2022, 13:23
@Arkan01

Wenn alles in der Cloud ist, dann müsste es nach erneuter Anmeldung wieder alles da sein :)

Am besten am PC anschließen und alles rüberziehen was du brauchst. Lg

Arkan01
Beitragsersteller
@Pbreaker

Hä pc? Hab kein dachte das wenn ich Reisetermin dann von da aus irgendwie herstelle