Minecraft ArmorStand bewegen mit Java?

2 Antworten

Hoffe du meinst die Spigot bzw Craftbukkit-API.

Möglichkeit 1

Hmhh, durch blöcke hindurch wird schwer mit nem Vector. Was du aber machen kannst ist die finale Position(Location) zu nem Vector(1) umzuwandeln und dann den Vektor der Position des AS(2) von dem Subtrahieren also V1(to) - V2(from) oder v1.subtract(v2). Dann das Y je nach Abstand der Positionen (Location#distance) höher setzen. Das müsste dann aber jede Sekunde ausgeführt werden. Wie es durch blöcke geht ist mir leider nicht bekannt.

Möglichkeit 2

Sonst einfach die ganze Zeit runter teleportieren und das gleiche mit den zwei Positionen also Distanz, je kürzer der Abstand desto mehr schritte also ΔY je nach kürzerem Abstand erhöhen. Alles gleichmäßig ausführen, also jeden Tick oder so.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby

Mrredstone
Fragesteller

Hallo,

Ja, die meine ich. Ich habe es nun mit einem Vector hinbekommen, wo man den ArmorStand auch durch Blöcke bewegen kann. Das geht übrigens, indem man noclip vom ArmorStand auf true stellt

((CraftEntity) armorstand).getHandle().noclip = true;

du kannst dem armorstand einen motion tag geben