Minecraft - Wie verhindert man, dass Tiere Druckplatten auslösen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt doch noch goldene und eiserne Druckplatten mit einer von denen sollte es funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessii16
26.02.2016, 16:43

Die messen ja nur das Gewicht und geben je nachdem ein stärkeres/schwächeres Redstonesignal ab, nicht?

0
Kommentar von XVirusX
26.02.2016, 17:24

Ja, aber ich bin mir nicht sicher ob es bei Spielern funktioniert und dann ein stärkeres Signal abgibt als bei Mobs. Falls ja, dann kannst du die Platte ja in einer höheren Entfernung zu Tür o.ä. aufbauen in der es beim Spieler funktioniert und beim Mob nicht.

0
Kommentar von XVirusX
26.02.2016, 17:25

Vielleicht geht es auch mit einem Commandblock in dem du testest ob ein Mob in einer bestimmten Entfernung vorhanden ist und dann die Druckplatte aktivierst/deaktivierst. Das geht glaube ich mit dem Kommando "testfor" aber wie es genau geht weiß ich nicht.

0

Zaun, Wand und ähnliches. Was anderes außer Tiere töten oder abstellen (je nachdem ob es ein Server ist oder nicht) fällt mir gerade nicht ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessii16
26.02.2016, 14:11

Eben dies wollte ich vermeiden. Schade, hatte gehofft es gibt eine andere Methode. 

0
Kommentar von Chaos53925
26.02.2016, 16:42

Leider nicht

0

Bau n Zaun drumherum😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?