Minecraft - falsches Microsoft Konto?

1 Antwort

Ich verstehe dich. Mein Freund hat gestern auch migriert und hat jetzt genau das selbe Problem wie du! Da er einen Kinderaccount hat wird das ganze bei ihm nun noch komplizierter. Nach meiner Recherche ist es möglich! Falls du keinen Kinderaccount besitzt, funktioniert das ganze so:
1. Klicke auf diesen Link (habe ich vereinfacht): https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=529489
2. Du kommst nun auf eine Microsoft Seite (sofern du dich zuvor eingeloggt hast), dort klickst du auf "E-Mail Adresse hinzufügen"

Bild zum Beitrag

3. Nun kommst du auf eine Seite namens "Alias hinzufügen". Dort wählst du die Option "Eine vorhandene E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen" aus und gibst nun im Feld untendrunter deine neue E-Mail Adresse ein.

Bild zum Beitrag

4. Klicke danach auf "Alias hinzufügen". Nun siehst du auf der erstgenannten Website 2 E-Mail Adressen! Klicke hinter deiner neuen E-Mail Adresse auf "Als primär festlegen"!

Bild zum Beitrag

5. Klicke auf E-Mail senden!

Bild zum Beitrag

6. Nun solltest du auf deine neue E-Mail Adresse einen Bestätigungslink bekommen, welchen du in deinem Postfach anklickst.
7. Nun wurde deine E-Mail bestätigt! Klicke nun ein weiteres mal auf "Als primär festlegen" und klicke auf "Ja"

Bild zum Beitrag

8. Klicke nun hinter deiner alten E-Mail Adresse auf Entfernen und im anschließend öffnenden Fenster auch auf Entfernen.

Bild zum Beitrag

Fertig! Deine E-Mail Adresse wurde geändert und kann ganz normal im Minecraft-Launcher benutzt werden (natürlich die neue E-Mail Adresse). Da dein Mojang Account nicht mit einem anderen Account verknüpft wurde, ist es nur auf diese Art und Weise möglich! (Sofern du auf der neuen E-Mail Adresse noch keinen Microsoft-Account erstellt hast). Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, falls ja würde ich mich über eine hilfreiche Antwort freuen (dieser Beitrag war viel Aufwand). Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, schreibe doch gerne eine Antwort

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Minecraft, Microsoft)  - (Minecraft, Microsoft)  - (Minecraft, Microsoft)  - (Minecraft, Microsoft)  - (Minecraft, Microsoft)  - (Minecraft, Microsoft)