1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte diese Option schon genutzt, da ich auf Mindfactory zusätzlich Arbeitsspeicher gekauft habe, mein Mainboard mit 4 Riegeln jedoch nicht die Leistung brachte, die ich wollte.

Der Artikel kann mit dieser Option zurück geschickt werden und der Einkaufspreis wird dir abzüglich einer kleinen Nutzungsgebühr (da mindfactory scheinbar davon ausgeht, daß der Artikel kurzzeitig von dir genutzt wurde) gutgeschrieben. In meinem Fall waren das irgendwas um die 4 Euro. Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau, ob die Gutschrift ausgezahlt wird, oder ob du diese beim nächsten Einkauf einlösen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

KanuP
Fragesteller

Die Gutschrift wird leider nicht ausgezahlt, soviel kann ich sicher sagen von einem Bekannten.
Aber kann man diese Option immer machen? In meinem Fall habe ich eine RTX 3080ti vor 10 Monaten gekauft und abzgl. Nutzungen ein Restwert von ca.1080€ (siehe Bild im Link oben)...
Kann ich also diese Karte zurückschicken, die Gutschrift bekommen und damit dann eine neue GPU oder andere Hardware von Mindfactory kaufen?

Delld630  27.07.2022, 16:43
@KanuP

Ob man diese Option immer machen kann, liegt natürlich im ermessen von Mindfactory. Aber versuchen kannst du es sicherlich.

Wie das ist, wenn du die Grafikkarte schon 10 Monate hast, kann ich leider nicht sagen, bei meinem Arbeitsspeicher hab ich gleich nach einem Tag die Option in Anspruch genommen.

Und natürlich wollen die eine Begründung warum du sie zurück schicken willst.

Delld630  27.07.2022, 16:43
@KanuP

Aber ja, mit der Gutschrift kannst du dir eine neue/andere Grafikkarte oder sonstiges an Hardware kaufen.