Mindestalter?

1 Antwort

Es gibt für Bücher kein Mindestalter. Nur eine Altersempfehlung.

Solange du keine Mangas mit Pornografischen oder Gewalttätigen Inhalten kaufen willst, oder Bücher mit Abbildungen von eben diesen Dingen, wird dich auch keiner nach deinem Alter fragen.

Denn Abbildungen sind vorgegeben Bilder. - logischer Weise...
Wenn wir von einem Buch ausgehen, ohne Abbildungen, dann ist der Inhalt auch egal. Ein Kind kann sich auch einen Erotikroman durchlesen und trotzdem wird es das Kind nicht so sehen und verstehen, wie ein Erwachsener.

Wenn ich mir ein Buch mit SM durchlesen würde, würde ich auch nur die Hälfte verstehen, weil das ein Gebiet ist, wo ich mich nicht mit auskenne. Es kommen nur die Bilder in den Kopf, die auch im Kopf sind.