Minderjähriger kauft Film ab18?

Mit freundlichen Grüßen Danke schon mal im Voraus für die Antworten:)

4 Antworten

Ist die FSK-Freigabe verbindlich? Ja, laut Jugendschutzgesetz müssen Kino- und Videofilme mit einer Altersfreigabekennzeichnung versehen werden. Diese Bildträger dürfen in der Öffentlichkeit (z.B. in Handel und Videotheken) nur an Kinder und Jugendliche abgegeben werden, die das gekennzeichnete Alter haben.

https://www.fsk.de/?seitid=1255&tid=469#:~:text=Ist%20die%20FSK%2DFreigabe%20verbindlich,die%20das%20gekennzeichnete%20Alter%20haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne/liebe VIELE Serien u. Filme großes Hintergrundwissen

Ja ist strafbar.

ja schon. aber der bre war 16 also ich denke schon dass er ein bestimmtes maß an reife besitzt. so viel sorgen brauchst du dir da jetzt nicht zu machen einfach nicht wieder machen weil manche haben auch streenge eltern die sich beschweren

Ja ist rechtswidrig, aber wo kein Kläger auch kein Richter

strafe wäre meist Geldstrafe