Minderjährig mit Sunexpress verreisen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Praxis: Nein, ist aber hilfreich. Jedoch nicht für die Airline, sondern eher für die Behörden, um z.B. die Aufsichtspflicht zu überprüfen. Ein formloser Zettel kann da hilfreich sein. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit musst du noch nicht mal deinen Ausweis/Pass zeigen, du fliegst ja innerhalb des Schengenraums.

Brauchst du mit 17 bei Flügen nach Spanien nicht, nein.

Lampion97
Fragesteller

Also gilt das mit der Vollmacht nur wenn man die EU verlässt?

sportorhan2  05.05.2015, 13:59
@Lampion97

Den Schengenraum, aber auch nur für die Grenzkontrolle, der Airline ist das i.d.R. Banane, sofern sie keine anderen Regelungen hat (wie z.B. Ryanair für unter 16-jährige).