Mincraft PE Lava abbauen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Laulau2013,

Wie willst du denn Lava abbauen ;o? Lava kannst du weder in der PC-Version, noch in der Pocket Edition abbauen. Der einzige Weg, Lava zu transportieren, besteht darin, Eimer mit Lava zu füllen. In der Pocket Edition gibt es aber noch keine Eimer, zumindest nicht ohne Mods. Und die Mods, mit denen Eimer hinzugefügt werden, stammen aus einer App, welche du nur mit einem Android-gerät runterladen kannst. Bei Apple gibt es also leider noch keine Möglichkeit, Lava zu transportieren...

Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

Hey, ich hatte gerade GENAU dasselbe Problem, kommt zwar zu spät, aber ist eigentlich ganz einfach…

die Version auf dem iPad ist die bedrock Version, man kann damit Lava ganz normal wie Wasser einsammeln, aber leider nur am Quellblock (zumindest derzeit) ich hab jetzt ca 10 Minuten den quellblock gesucht und dann eingesammelt, das funktioniert auf jeden Fall ( auch wenns nervig ist, erst zu suchen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung