Blickwechsel 10. November 2021
Deine Fragen an eine Astrologin
Alles zum Blickwechsel

Millenniumskonstellation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

im Mai 2000 gab es tatsächlich so eine Konstellation, bei der alle 7 klassischen "Planeten" (die mit bloßem Auge sichtbaren "Wandelsterne" einschließlich Sonne und Mond) im selben Zeichen standen.

Bild zum Beitrag

Abbildung: Konstellation am 3.5.2000

Allerdings passiert so etwas öfter mal. Ein erhebliches Ereignis im Universum ist das also nicht. Bestenfalls eine besondere Konstellation im Sonnensystem, aus Sicht der Erde.

Zu erwähnen ist jedoch, dass im Mai 2000 Putin Präsident wurde.

Ein weiteres besonderes, astronomisches Ereignis war zudem die Konjunktion von Jupiter und Saturn, damals leider zu sehr in einer Linie mit der Sonne und deswegen schwer am Himmel zu sehen. Von Astronomen wird diese Konjunktion bewundert und von der Astrologie als Anzeiger für größere Entwicklungen verstanden. War sie davor im Jahr 1980 das erste Mal seit ca. 200 Jahren im Element Luft angekommen, was innerhalb einer 20-jährigen Epoche immerhin eine friedliche Revolution 1989 hervorbrachte, gab es im Jahr 2000 noch mal einen Schritt zurück in die Erdzeichen, die eher materiell ausgerichtet und eher konservativ als progressiv sind.

Seit Dezember 2020 werden sich die Konjunktionen von Jupiter und Saturn dann für knapp 200 Jahre im Element Luft befinden. Das wird als günstig angesehen für Austausch, Kommunikation und ein relativ freundliches Miteinander, denn Luft steht bekanntermaßen für Leichtigkeit. Und vielleicht gelingt es uns ja tatsächlich, die Dinge etwas leichter zu nehmen.

Bild zum Beitrag

Abbildung: Das Dreieck der großen Konjunktionen, das sich fast wie ein Wankelmotor ganz langsam durch den Tierkreis bewegt. Braune Linien zeigen hier 20-jährige Phasen, die vom Element Erde ausgehen. Blauen Linien hingegen stehen für Phasen die eher das Element Luft hervorheben.

 - (Blickwechsel, ChristineKeidelJoura)  - (Blickwechsel, ChristineKeidelJoura)
BerlinerBock
Fragesteller

Okay. Aber hat das Einfluss auf die Aussagen der Astrologie. Also passieren beispielsweise besondere Dinge bei so etwas.

Christine Keidel-Joura  13.11.2021, 02:56
@BerlinerBock

Hallo

Also im Mai 2000 sind keine besonderen Dinge passiert, so weit ich weiß. Außer dass Putin Präsident wurde.

Die von mir beschriebene Konstellation von Jupiter und Saturn zeigt vor allem langfristige Entwicklungen an, innerhalb von 20 Jahren und vergrößert auch noch mal von 200 Jahren. Dabei wurde im Dezember 2020 ein neues Kapitel aufgeschlagen für die kommenden knapp 200 Jahre. Was genau drin steht, wissen wir dann. Schreiben können wir es heute.

BerlinerBock
Fragesteller
@Christine Keidel-Joura

Meine Frage zielt auf die mystischen Ereignisse ab. Vielleicht würden Könige geboren und gekrönt oder wie sie sagten Putin gewählt. Es wäre ja gruselig wenn an entscheidenden Tagen der Menschheit bestimmte Konstellationen bestehen.

Christine Keidel-Joura  13.11.2021, 10:14
@BerlinerBock

Nein, weder besonders mystisch, noch kommt der große Gottkönig oder der Weltuntergang. Es ist einfach so, wie ich es beschrieben habe. Tatsächlich sagt die Astrologie also keine konkreten Ereignisse voraus. Aber sie sagt wiederum viel mehr aus, als so mancher Gegner der Astrologie wahrhaben will.

Am besten liest Du einfach noch mal in Ruhe und ohne über- oder untertriebene Erwartungen meinen Artikel zur Konjunktion von Jupiter und Saturn:

https://www.astrologie-schule-bremen.de/astrothek/astronews/die-gro%C3%9Fe-konjunktion/

BerlinerBock
Fragesteller
@Christine Keidel-Joura

Ich bin zugegeben ein bisschen enttäuscht von ihren Antworten, dass sie nicht mystisch genug sind. Natürlich betreiben sie Astrologie im Sinne von eine Art von Wissenschaf.

Doch ich habe in der Tat, gerade weil hier Halloween war gehofft es kommen ein paar gruselige Geschichten, von Bluttaten der Menschheit am bestimmten Datum.

Ich glaube nicht wirklich daran, aber solche Verschwörungstheorien oder gruseligen Tage sind immer eine Story wert