Milche und Hustensaft wird es zu gift?

3 Antworten

Hallo,

natürlich ergibt die Kombination aus Milch und Hustensaft (oder einem beliebigen anderen Medikament) kein Gift, das ist Unsinn...es gibt bestimmte Medikamtente (z.B. bestimmte Antibiotika wie Doxycyclin) die man nicht mit Milch einnehmen sollte. Außerdem enthält Milch bekanntlich Eiweiß. Viele Medikamentenwirkstoffe binden sich an Eiweiß, dadurch kann die Resorption des Wirkstoffs verlangsamt oder verringert werden, aber Schaden entsteht dadurch normalerweise keiner, es kann lediglich die Wirkung des Medikaments verzögert oder abgeschwächt sein.

Gruß docfm, Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin

milch ist eie Eiweiße reiche Bombe wenn du deinen Kindern Milch oft gegeben hast ist es ungefährlich und hat auch so wenig Milch zucker die du im Schlaf schonn vernrennst man den anteil. Milch ist sehr gesund auch mit Husten saft gemisch mit milch die Arzeneimittel ist die selbe habe es selbst hinter mir

Probier's aus :D ♥

momo1723
Fragesteller

ja und wenn es Gift ist was dann :D