Milankovic-Zyklen: Auswirkung der Exzentrizität?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du hast denke ich richtig erkannt das die Sonnenstrahlen durch die Atmosphäre wenig an Intensität verlieren da im Weltraum nur Vakuum ist. Aber was sich ändert ist wie viel Sonnenstrahlen ankommen. Du kannst dir das denke ich Mal aufzeichnen wenn du einen Ball zeichnet aus dem strahlen kommen und eine Kugel hast die relativ nah ist dann bekommt die Kugel auch viele strahlen ab, viel mehr als wenn sie weit weg wäre. Verstehst du was ich meine sonst Versuch ich Mal eine Zeichnung rein zu posten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby