Mikrofon und Kopfhörer auf 2 pcs aufteilen?
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein dual pc setup zugelegt. Mit einer capture card fange ich audio und bild vom gaming pc ab und sende es an den streaming pc. Jetzt habe ich aber das problem das ich mein headset mic das ich unbedingt an den gaming pc angeschlossen haben will da ich nicht wenn ich einfach so zocken ohne stream den streaming pc laufen haben will, das problem dass ich mein mic nicht im obs beim streaming pc hab und meine kopfhörer die auch am gaming pc angeschlossen sind keine allerts vom streaming pc höre
also wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt das mikro irgendwie ohne irgendwas teures zu kaufen auf den streaming pc und die sound vom streaming pc auf meine kopfhörer zu bekommen
Danke im vorhinaus
1 Antwort
Unklare Fragestellung, bitte Skizze im OP ergänzen.
Variante 1: Du machst eine analoge Verbindung von Line-out des einen Rechners zu Line-in des anderen Rechners über die 3,5mm-Klinke-Stereo-Stecker. Dadurch kannst du die Geräusche von beiden Rechnern zusammenmixen. Meist sind die Buchsen hinten für 3 Metallringe ausgelegt, also ohne Mikro.
Variante 2: Es gibt Adapter vom 3,5mm Headset (4 Metallringe am Stecker) auf 2x 3,5mm-Stereo (3 Metallringe). Gibt aber eine gemeinsame Masse auf eine Art, die so nicht vorgesehen ist und deswegen Probleme machen kann.
notting