Mikrofon in Discord mute aber man hört mich in meiner Übertragung noch?

1 Antwort

Das Problem, das du beschreibst, tritt häufig auf, wenn Discord die Audioquelle der Fensterübertragung separat vom Mikrofon behandelt. Selbst wenn du dein Mikrofon stumm schaltest, wird der Ton des übertragenen Fensters weiterhin an deine Kollegen gesendet. Hier sind einige mögliche Lösungen:

1. Audioeinstellungen überprüfen: Stelle sicher, dass in Discord die Audioeinstellungen für die Fensterübertragung korrekt konfiguriert sind. Du kannst in den Benutzereinstellungen unter "Sprache & Video" die Audioquelle für die Übertragung anpassen.
  2. Fensterübertragung deaktivieren: Wenn du nicht möchtest, dass der Ton des Fensters übertragen wird, kannst du die Fensterübertragung beenden oder die Audioübertragung in den Einstellungen deaktivieren.
  3. Discord als Administrator ausführen: Manchmal hilft es, Discord mit Administratorrechten zu starten, um sicherzustellen, dass alle Einstellungen korrekt angewendet werden.
  4. Push-to-Talk verwenden: Statt Sprachaktivierung kannst du Push-to-Talk aktivieren, um die Kontrolle über die Audioübertragung zu verbessern.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – Wer kennt sich nicht damit aus? 🎮