Migräne?
Hi,
Hab manchmal Migräne, sehr selten, aber wenn dann richtig mit Sprachfehler ect ect
Die Frage ist ob ich erst zum Hausarzt soll oder direkt beim Neurologen amrufen
3 Antworten
migräne is gräßlich, sprech aus erfahrung. ich würde dir raten zuerst zum hausarzt zu gehen und genau zu sagen was deine probleme sind. der wird wenn nötig dann gucken ob du woanders hin überwiesen wirst.
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Kopfschmerzen, Migräne, Allgemeinmedizin
Hallo Aqualover,
für einen Termin beim Neurologen braucht man nicht zwingend eine Überweisung vom Hausarzt. Du kannst also gleich zum Neurologen gehen.
Aber es hat auch Vorteile für dich, wenn du mit einer Überweisung vom Hausarzt zum Neurologen gehst:
- Mit Überweisung bekommt man manchmal schneller einen Termin beim Neurologen.
- Dein Hausarzt bekommt dann vom Neurologen einen Arztbrief, indem steht, dass die Migräne bei dir als sicher diagnostiziert ist. Dadurch kannst du von deinem Hausarzt bei jeder Migräneattacke eine Krankschreibung bekommen und der HA kann dir auch die speziellen Migränemittel (Triptane) verschreiben. Du müsstest dann dazu nicht jedes Mal zum Neurologen gehen.
LG Emelina
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migräne- u. Kopfschmerzpatient bin ich gut informiert
Würde an Deiner Stelle zuerst zum Hausarzt gehen