Mietwagen in Sizilien?

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle online schauen. Es gibt ja genug Vergleichsportale - Check24, billigermietwagen, etc.

Ansonsten gibt es vor Ort garantiert kleine Verleiher, die man nicht über Google findet. Aber wenn du etwas sicher haben willst, würde ich an deiner Stelle vorab etwas mieten.

Ich hatte gerade letzten Monat über Check24 beim Anbieter Sicily by Car für 14 Tage einen Mietwagen. Alles bestens, nichts zu beanstanden. Günstig ist immer relativ, wichtig sind vernünftige Versicherungen und Mietbedingungen. Bei Problemen hilft der Kundenservice von Check24.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War letztes Jahr dort und wollte vorab einen Wagen mieten. Alles sehr teuer und es kamen noch versteckte Gebühren hinzu. Übern Daumen waren es ca 800 Euro für 10 Tage. Wir haben dann überlegt, brauchen wir überhaupt jeden Tag ein Auto? Steht es nicht viel rum, wenn wir am Strand sind oder eine Stadt besichtigen und probierten es ohne. Klappte super, in Sizilien gibt es ein gutes Angebot von preisgünstigen und schnellen Überlandbussen. Egal ob vom Flughafen zur Unterkunft (100km), zum Strand, andere Städte oder zu einem Fischerdorf, wir haben alles ganz locker mit dem Bus gemacht und insgesamt grade mal hundert Euro bezahlt.

Ja - wenn dann würde ich das echt über Sixt oder Europcar machen

Nein. Günstig war gestern. Wenn überhaupt, dann nur über Firmen, die auch hier in Deutschland ansässig sind.