Was muss ich tun, um eine Mietbescheinigung zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das heißt Wohnungsgeberbestätigung zur Vorlage bei der Meldebehörde.

Du selbst brauchst eigentlich nichts weiter beachten als Dich binnen 2 Wochen nach Umzug am neuen Wohnort umzumelden.

Alles andere ist Pflicht des Vermieters.

Sprich der ehemalige muß dem EMA mitteilen das Du am ... ausgezogen bist und der neuer Vermieter dem EMA das Du am ... eingezogen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dekurze28
26.10.2015, 19:08

Ach so und das is dann alles. Super danke dir. ☺☺☺

0

Wie Mietbescheinigung?? Manche Ämter wollen das, wenn du dich ummelden willst. Das kriegst du beim vermieter. Ist ein Schreiben, dass Du dort eingezogen bist. Meinst du das??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dekurze28
26.10.2015, 18:24

Weiß nicht meine neue Vermieterin sagte mir das ich eine mietbescheinigung brauche das das jetz ab den 01.11.2015 neu ist und wenn ich die nicht rechtzeitig besorge kann das teuer werden. Das muss jetz erst vor kurzem in Zeitungen gestanden haben aber hab das nicht so für voll genommen bekomm keine also lese ich auch keine und jetz find ich so Grad nix wo was darüber stehen könnte

0
Kommentar von Dekurze28
26.10.2015, 18:26

Was ich noch von früher kenne das ich aufs Einwohnermeldeamt gehen musste um mich dort abzumelden mit der Abmeldung musste ich dann aufs neue Einwohnermeldeamt. Ist das das vielleicht?

0
Kommentar von safa110509
26.10.2015, 18:29

Ja wie Du sagst. Ummelden muss man sich halt aber was deine Vermieterin sagt hab ich noch nie gehört. Ich kenn es halt, dass manche Ämter eine Bescheinigung des Vermieters wollen, dass man dort auch wirklich eine Wohnung gemietet hat, weisch zum Ummelden als Vorlage, aber sowas wie Du schilderst hab ich noch nie gehört.

0
Kommentar von Dekurze28
26.10.2015, 18:31

Mhmm ok da muss ich die noch mal anrufen das die mir das mal genau erklärt was die will. Aber trotzdem erst mal danke ☺

0
Kommentar von safa110509
26.10.2015, 18:32

Gerne😀

0

Was möchtest Du wissen?