Mietaufhebungsvertrag?

2 Antworten

was heißt denn "seit knapp 1 Jahr und ein paar Monate"?
das mußt du mal erklären

und die erste Mieterhöhung geht frühstens nachdem du 15 Monate in der Wohnung wohnst, vielleicht hast du auch für die 2 Jahre eine feste Miete.

Mieterhöhung: Welche Frist laut BGB gilt (finanztip.de)

Du solltest auf jeden Fall der Mieterhöhung widersprechen.

Guck dich doch mal nach nachmieter um. Wenn sie direkt danach weiter einen Mieter hat, sind viele offener für n mietertausch und lassen einen früher raus.

Lifeisgood22
Fragesteller

Ja, das habe ich ihr natürlich nicht in die Mail reingeschrieben. Ehrlich gesagt, würde ich natürlich auch dann mich danach umschauen, und mitarbeiten. Ganz klar!!!
Hauptsache beide Parteien werden sich einig & ich bekomm keine ‚schlimmeren‘ Probleme.

Hoffe nur, dass Sie Verständnis zeigt. Und vielleicht auch mit sich reden lässt, denn das macht mir echt Bauchschmerzen 😣

Missy274  24.05.2024, 17:39
@Lifeisgood22

Dann schaue dich jetzt um. Damit du direkt wenn sie fragt, wie das weitergehen soll du schon Vorschläge bringst