Mid Cut Schuhe richtig bindne und tragen?

Solche hier. - (Schuhe, Schuhe binden, lockere Schuhe)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mid und high tops muss man normalerweise nicht bis oben zuschnüren oder man kann sie auch ganz offen lassen und die schnürsenkel halt in den schuh stecken. durch den hohen schaft verlierst du die nicht, wennse nicht viel zu groß sind. ich schnüre meine auch nie

rawboom
Fragesteller

ich will die aber beim laufen verliehren so wie bei Skaters.... gibt es den dann einen trick vllt damit die nicht hinten so schnell kaputt gehen weil die sollen halt extrem locker eigentlich am fuß sitzten

ReverseWolf  25.02.2014, 13:10
@rawboom

Das einzige was mir einfällt wäre halt die schuhe ein paar nummern größer zu tragen, damit am schaft genug luft ist. Aber auch bei normaler größe leiert sich der schaft von alleine etwas aus mit der Zeit oder du kannst ihn regelmäßig mit den händen etwas dehnen, um ihn lockerer zu machen. Aber mid oder high tops sind nunmal nicht dafür gedacht so extrem locker zu sitzen, sonst wäre der schaft extra niedriger

rawboom
Fragesteller
@ReverseWolf

also jetzt habe ich mir die 2 nummer größer gekauft wie viele meinst du soll ich dann nehmen 3 -4 ? weil ich will halt richtig hinten raus schlappen!!! und was denkst du sieht besser aus die bänder raushängen lassen oder in den schuh stecken und drauf rum laufen

ReverseWolf  25.02.2014, 18:21
@rawboom

Die meisten sneaker passen mir persönlich auch noch ziemlich gut wenn ich sie 2 nummern größer nehme. Um wirklich hinten rauszurutschen müssten die sicher so 3-4 nummern größer sein, aber das kan ich so nicht genau sagen. Besser wäre es wenn du sie vorher anprobierst. Die schnürsenkel stecke ich meist in den schuh, damit die nicht stören. Du kannst sie aber auch von innen durch das letzte Schnürsenkelloch nach außen fädeln und sie dann nur ein Stück heraushängen lassen. Dann sieht man sie, sie stören aber nicht beim laufen

rawboom
Fragesteller
@ReverseWolf

So ich habe mir heute noch welche in 4 nummern größer gekauft. Die sitzen jetzt echt super locker und ich verliehre bei fast bei jedem schritt total toll und die Bänder lasse ich auch raushängen nur dadurch das ich die jetzt so locker an den bändern gezogen habe fällt die Zunge immer nach hinten wenn ich stehe und das sieht auch nicht so toll aus hast du da vllt auch noch ein idee wie ich die festmachen kann das die nicht mehr nach hinten rutscht?

ReverseWolf  25.02.2014, 22:52
@rawboom

Weiß nicht genau was zu meinst mit der nach hinten fallenden Zunge. Da die schnürsenken ja normalerweise über die zunge gezogen werden, kannst du sie vielleicht fixieren indem du die schnürsenkel einmal unter der zunge durchziehst und dann wieder durch ein loch fädelst. bin mir nicht sicher ob du das meinst

Hallo rawboom... Mid Cuts musst du immer fest geschnürt tragen... Am besten ist es, wenn du die Schnürsenkel ab dem 2. Loch(von unten) straff ziehst bis zum letzten loch... Dann musst du auch noch eine feste Schleife machen.. So trage ich meine Schuhe auch immer(sind meist Turnschuhe, aber gleiches Prinzip)

Hoffe ich konnte helfen

LG Hansi

Natürlich kann man solche Schuhe locker tragen. Ich trage auch solche Schuhe und habe die immer so locker gebunden das ich hinten raus schlappe beim laufen. Je lockerer desto besser!