Microsoft-Anmeldung nicht möglich?
Hallo zusammen.
Ich habe das Problem, dass ich durch mein Online-Studium eine für das Studium festgelegte Email für Microsoft (365 Education, insbesondere Outlook) bekommen habe. Hat alles funktioniert, ich konnte 365 aktivieren, mich bei Outlook anmelden und alles war gut. Da ich vor ein paar Tagen meinen Pc zurückgesetzt habe, musste ich mich bei Microsoft wieder anmelden. Sobald ich die Email, die mir vom Studium zugeteilt wurde und mit der ich auch noch am Handy bei Outlook angemeldet bin und nachgucken kann, eingeben wollte erscheint noch vor der Eingabe des Passworts diese Fehlermeldung:
Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben. Wenden Sie sich andernfalls an Ihren Administrator.
Weiß jemand woran das liegen kann? Die Email existiert ja offensichtlich...
Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Klingt so, als hätte deine Uni da was am Account geändert oder vielleicht sogar gesperrt. Das passiert öfter – auch wenn du am Handy noch drin bist, heißt das nicht, dass die Anmeldung auf anderen Geräten noch funktioniert. Alte Sitzungen bleiben oft einfach offen.
Wenn schon beim Eingeben der E-Mail ne Fehlermeldung kommt (noch bevor du überhaupt zum Passwort kommst), liegt das ziemlich sicher an der Uni-Seite und nicht an dir.
Am besten: Schreib dem IT-Support von der Uni oder Hochschule. Die können dir sagen, ob da was am Account gemacht wurde oder warum der Login blockiert ist.
Einfacher Trick nebenbei: Versuch mal den Login über outlook.office.com – manchmal geht’s da trotzdem. Aber wenn nicht, hilft nur der Support.