Microcontroller über PCIe programieren?
ich habe vor eine PCIe karte selbst zu bauen nunn stellt sich die frage geht das über PCIe? kann ich einfach ein board anfertigen das druff stecken und am pc programieren? (Arduino steht außer frage)
habt ihr da Empfehlungen zu? könnt ihr mir rat geben dazu wie und ob man das programieren kann? (zur info werde PCIe 3.0 x4 nutzen eventuell aus Stabilitäts gründen x16 aber dann halt auch nur die 4 nutzen)
ich wäre äußerst dankbar für brauchbare antworten
1 Antwort
Kommt darauf an was du machen willst?
Solch eine Karte muss ja auch eine Funktion haben. Es gibt teure Messkarten die Digaitale und Analoge Ausgänge bereitstellen die man auf der Karte programmieren kann. Aber die sind meistens schon fertig.
Hier ein Beispiel:
https://www.addi-data.com/de/produkt/apcie-3121
Es gab auch schon Projekte zum selber bauen solcher Karten.
hatte so die idee ne modulare PCIe karte zu machen
der Mikrocontroller soll auf einer auf der karte gesteckten karte die zu diesen blechen führt erkennen was gerade angeschlossen ist und je anch dem entsprechend reagieren als beispiel ich hotswap einen selbst gebauten audio interface gegen ein USB hub aus oder eventuell eine selbst gebaute capture card oder irgendwie irgendwas irgendwie sowas
was genau ich für module jetzt herstellen werde entscheide ich erstmal später. In Planung wäre auf jeden fall ein Audio Interface und ein cheat modul für so gegner durch die wände sehen, aim bot und so die ganzen Klassiker (in minecraft natürlich alles Satire hier)