Mich ruft jemand immer privat an! Wer kann das sein? Existiert eine Möglichkeit, diese Nummer herauszufinden?
4 Antworten
Hängt von Details wie zB dem Umfang ab ob es offiziell als Belästigung, etc gewertet wird.
Die dafür zuständige Stelle ist jedenfalls die
Bundesnetzagentur - Ärger mit Rufnummern und AnrufenHier finden Sie aktuelle Hinweise, die Maßnahmenliste für Rufnummern und eine Übersicht über Bußgelder. Darüber hinaus gelangen Sie von hier zu den Amtsblatt Anhörungen. Versucht jemand Sie unter Anzeige einer Rufnummer sehr früh, sehr spät oder sehr häufig anzurufen? Sie nehmen den Anruf entgegen, es meldet sich jedoch niemand?Bundesnetzagentur - Ärger mit Rufnummern
Sie haben einen belästigenden Anruf erhalten? Auf Ihrer Mobilfunkrechnung sind Positionen von einem Drittanbieter, die Sie sich nicht erklären können? Sie haben unerlaubte Werbung über Messenger, E-Mail, Fax oder Telefon erhalten? Über das passende Formular können Sie sich direkt an uns wenden.Bundesnetzagentur - Wie können Sie sich schützen?
Erfahren Sie, wie Sie Gefahren erkennen und sich davor schützen können. 1. Gehen Sie mit Ihren persönlichen Daten und mit Ihrer Telefonnummer vorsichtig um. Geben Sie Ihre Telefonnummer nur gezielt im Bedarfsfall an seriöse Vertragspartner und Firmen weiter.BfDI - Telekommunikation - Unerwünschte Telefonanrufe - Was kann ich ...
Zuständig für die Verfolgung von unerlaubten Werbeanrufen und Rufnummernmissbrauch ist die Bundesnetzagentur.
Diese erreichen Sie unter:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Postfach 80 01
53105 Bonn
Telefon 0228 14 - 0
E-Mail: info@bnetza.de
Telefonbelästigung: schalten Sie die Bundesnetzagentur ein!Telefonbelästigung: schalten Sie die Bundesnetzagentur ein! Wir erhalten unzählige Zuschriften von Verbrauchern, die mit Telefonanrufen belästigt werden. Wenn überhaupt ein Gespräch zustande kam, ging es zumeist um ein Angebot für günstigere Strom- und Telefontarife, oder eine KrankenversicherungBeschwerde einreichen bei der Bundesnetzagentur - IHK Ulm
Bekommen Sie unseriöse Werbefaxe, die Sie nicht bestellt haben? Oder werden Sie von unseriösen Anbietern angerufen? Bei der Bundesnetzagentur können Sie direkt Ihre Beschwerden zu folgenden Themen einreichen:Bundesnetzagentur: Beschwerde einlegen & Nummer sperren lassen - GIGA
5. Sept. 2023Wer von Telefonwerbung belästigt wird, kann bei der Bundesnetzagentur Beschwerde einlegen. Die prüft den Fall, sammelt die Meldungen und kann Bußgelder verhängen oder Nummern sogar sperren.
Ich bekomme auch schon mal Post ohne Absender und erfahre nach dem Öffnen, von wem sie ist...
Bei privaten Anrufen ist das ähnlich, denn würde ich sie nicht annehmen, würde ich nie erfahren, wer anruft.
Bei diesen Anrufen melde ich mich allerdings nicht mit Namen, sondern nur mit einem "Hallo"
LG
Du kannst eine kostenpflichtige Fangschaltung schalten lassen, die pro Woche um die 150 € kostet.
Uber diese erfährst du dann alle anonymen Anrufer die anrufen während diese Fangschaltung aktiv ist.
Fangschaltung,dürfte es wohl auch heute noch geben