MFS2020 simbrief?
Hallo,
Weiss jemand wo ich beim MFS2020 den Simbrief aufrufe, oder muss ich etwas einstellen
Vielen Dank im voraus
1 Antwort
Hallo nabi81de,
SimBrief ist ein Tool, um virtuell Flugpläne zu erstellen, die man z.B. für Vatsim-Flüge nutzen kann. Besuche dafür
simbrief.com
und klicke unter "Dispatch" auf "Dispatch System", was dich zu deiner Flugplanübersicht weiterleitet, von wo aus du dann auch Flugpläne erstellen kannst. Sobald du deinen Flugplan hast, musst du dich nur noch im Tablet des Cockpits in MSFS mit deiner SimBrief ID verknüpfen (normalerweise muss man das nur einmal tun), und kannst dann ab sofort im Startbildschirm dieses Tablets den Flugplan mit einem Klick importieren, um ihn in dein Cockpit zu bringen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Welches Flugzeug? FBW oder nicht? Was versuchst du zu tun?
Airbus A320 neo V2 ich habe mir den simbrief übertragen, ich kann auch nichts steuern was auf der warnung steht , Wenn ich gestartet bin und den Autopilot einstelle, und die höhe eingebe passiert nichts
Dann hast du all diese Assistenzsysteme aktiviert. Schau mal über das Pausenmenü in den Einstellungen nach, ob du sie deaktivieren kannst.
und wo in welchen Menü ich habe überall geschaut Steuerung, usw
In den Einstellungen vom Tablet kannst du die ID eingeben. Daten wie Abflughafen und Zielflughafen braucht die MCDU soweit ich weiß trotzdem manuell.
ist ja schon eingegeben, aber ich brauche doch in der MCDU die Pilot id, sonst kann ich nichts ändern,
Wichtig dabei zu beachten, dass das flugzeug diese Simbrief integration haben muss. Z.b. die meisten GA flieger haben sowas nicht, und bei der „Vanilla“ A320 (nicht V2, Fenix oder FBW) glaub ich auch nicht. Alternativ kannst du dann auf der Simbrief Seite nach dem generieren deines Flugplans diesen als Datei für den MSFS herunterladen und dort laden um zumindest die Route übernehmen lassen.