Metal-Schrei-Bands mit melodischem Part?

5 Antworten

Bei dem Soundbeispiel handelt es sich eher um Core (also einen Ableger des Hardcore Punk)

Im Metal kommen Screams vor allem im Black Metal vor. Der Sound ist aber anders als bei den Core-Genres. Unter anderem wird hier eher ein rauer Sound angestrebt, und es wird Wert auf eine kalte Atmosphäre in der Musik gelegt.

In den Artverwandten Genres des Black Metal wie z.B. Dark Metal ist das zum Teil aber auch wieder anders. Da wird z.B. auch teilweise klar gesungen oder gegrowlt. Es kommt auch stark auf die jeweilige Band an. Hier mal ein paar Beispiele:

  • Mayhem
  • (alte) Samael
  • Graveworm
  • Wolves Den
  • Eïs
  • Eisregen
  • Moonspell
  • Bethlehem

https://youtube.com/watch?v=7IJovmgDJPY

https://youtube.com/watch?v=YulCm4cVuHw

Also "schreiende" Bands die melodiös sind?

Melodic Death Metal wirds sein ;D

Probiers mal mit In Flames oder auch Cildren of Bodom sowas in die Richtung.

Oh bevor ichs vergesse Gojira ist auch der Hammer! Da gibts auch Abwechslung!

Schönen Abend noch.

Ich schreibe einfach mal ein paar Bands nieder, die zwischen gutturalen und Klar Gesang wechseln :)

Scar Symmetry - The Anomaly, Limits To Infinity
Mercenary - Embrace The Nothing
Amorphis - Under The Red Cloud, Bad Blood
Solution .45 - Gravitational Lensing, The Close Beyond
The Agonist - Thank You, Pain
Miss May I - You Want Me
Jinjer - Sit Stay Roll Over
Beartooth - Keep Your American Dream

4 Metal und 4 Metalcore Bands, mehr ist mir gerade nicht eingefallen :) Hoffe dir gefällt was :D

Dimmu Borgir ohne wenn und aber.

Gibt sogar Aufnahmen m.d. Londoner Symphonieorchester

besonders zu empfehlen von dimmu ist Morning Palace