Meta Quest+ Abo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habs derzeit nicht abboniert.

So wie ich das sehe mit den nutzungsbedingungen verhält es sich wie folgt:

Solange du das Abo hast. Werden dir jeden Monat 2 Spiele angeboten die du zu deiner Bibliothek hinzufügen kann. Auf diese spiele. Hast du zugriff solange du das Abo noch hast.

Wenn das Abo beendet ist. Hast du keinen Zugriff mehr auf diese spiele.

Zusätzlich dazu gibt es eine Ausgewählte anzahl an spielen. (Der Spiele Katalog) die du Spielen darfst. Der spielekatalog wechselt von zeit zu zeit (Monatlich warscheinlich und ob er komplett wechselst weiss ich nicht.)

Wenn ein spiel aus dem Katalog entfernt wird. Hast du keinen zugriff mehr auf dieses spiel. Selbst wenn du das abo noch hast. (Dafür gibts aber eventuell etwas anderes das neu hinzu gekommen ist.)

https://www.meta.com/de-de/experiences/meta-quest-plus/#?

Hier mal als beispiel:

Diesen Monat hast du Contractors und Shadowpoint zur auswahl. Löst du diese beiden spiele in diesem monat ein. Dann wirst du solange du dein Abo weiterhin hast. Diese beiden spiele spielen können. Nächsten monat gibts 2 neue. Wenn du auch beide einlöst wirst du alle 4 Spielen können solange du dein Abo hast.

Zusätzlich siehste weiter unten den Spiele katalog.

Wenn du auf alle ansehen klickst. Wirste 13 titel sehen. Auf alle 13 hast du diesen Monat zugriff. Diese titel wechseln. Und wenn einer entfernt wird. Dann hast du auf diesen keinen zugriff mehr. (Sofern du nicht anderweitig eh zugriff hast.)

Nehmen wir als beispiel "the Climb" ists nächten monat nicht mehr mit dabei. Kannst du es nächsten monat nicht mehr spielen.

Die zugriff auf den Katalog gilt natürlich auch nur solange du das abo hast.

Falls du das abo kündigst verlierst du logischerweise den zugriff auf den Spielekatalog. Sowie den zugriff auf alle Spiele die du bei MQ+ eingelöst hast.

Wenn du das Abo irgendwann wieder aufnimmst. Dann bekommst du wieder zugriff auf den aktuellen spiele katalog und alle spiele die du während des letzten abos eingelöst hast.

Als beispiel: Nehmen wir an du hast den probemonat und Contractors und shadowpoint aktiviert.

Denn lässt du auslaufen. Dann kannst du beide spiele nicht mehr spielen.

Wenn du dann in sagen wir 3 monaten wieder nen monat abschliesst. Dann kannst du diese beiden spiele wieder spielen. (Und die beiden neuen. Sowie die die halt in den dann aktuellen katalog stehen.)

Ob sich das jetzt für dich lohnt muss du selbst entscheiden. Ich persönlich finde das angebot durchaus nicht schlecht. Und solange bei den beiden Spielen die du Monatlich angeboten kriegst was dabei ist was du dir auch irgendwann so kaufen würdest. Lohnt sich das auch finanziell. Als beispiel:

Die beiden jetzigen spiele kosten im Store 40€ zusammen. Das sind 4 Monate Abo. Oder knapp 8 monate abo bei Jährlicher zahlung.

Wenn wir anehmen das du Jährlich 70€ zahlst und die spiele im schnitt 15-20€ kosten würden. Dann lohnt es wenn du mindestens 4-5 titel von den 24 die dir innerhalb eines jahres angeboten werden. Auch so kaufen würdest. Ab da Sparste imgrunde wirklich geld.

Generell denke ich ist das durchaus ein Faires angebot.

Edit: Aus meiner sicht ist der Beste zeitpunkt einzusteigen der wenn bei den beiden spielen die dir angeboten werden wenigstens eines dabei ist was du so oder so vorhast zu kaufen. Oder wenn im spielekatalog einige spiele dabei sind die man echt gerne mal anspielen möchte. Dann zahlste imgrunde 9€ dafür das du diese spiele mal nen monat anspielen kannst.