Merkt man das wenn die Musik zu laut?

2 Antworten

Wenn du merkst, dass es unangenehm wird anzuhören, ist es zu laut.

Auch, wenn du denkst "Ich könnte die Musik auch leiser hören, um alles zu verstehen" ist deine Musik zu laut.

Soll bedeuten, dass du die leiseste Lautstärke aussuchen solltest, bei der du alles gut verstehst.

Man wird es erst langfristig merken, dass deine Musik zu laut ist. Dann nimmt man nämlich sehr hohe Frequenzen irgendwann nicht mehr wahr.

Der ton wird immer leiser.Später rauscht es oder piept es im Ohr, die sprache anderer wird nur noch dumpf gehört und das hält ein paar Stunden an. Kopfschmerzen können auch auftreten. Mach immer so weiter und du bist bald taub.