"Merch" für mich selber nach machen - Urheberrecht?

3 Antworten

Theoretisch ja, praktisch eher nein.

Kann dann eher sein, dass die Druckshops es dann von sich aus nicht für dich drucken wollen.

Ist mir schon beim größten Druckshop Deutschlands passiert.

NinaNix
Fragesteller

Danke, aber das habe ich bedacht und möchte es daher selber mit dem übertragen von Bildern auf Stoff mal versuchen.

NinaNix
Fragesteller
@Xiaomi4Life

Das weiß ich noch nicht. Es gäbe Photo Patch, Lavendel Druck... ich bin noch am gucken. Hab auf Stoff keine Erfahrung und möchte natürlich, dass es möglichst lange hält und auch mehr als einmal mit kalt Wasser auswaschen ab kann.

Solange du das nicht verkaufst, kannst du das machen

Für dich selbst darfst du so was immer basteln.

Du darfst es auch in kleinen Mengen herstellen und verschenken.

Du darfst es allerdings nicht verkaufen oder zum kauf anbieten.