Mercedes Me Konto aus Auto entkuppelt?
Hello!!
ich mal wieder.. mein Freund fährt ein w177 (Mercedes A180d) und hat demnach auch ein Mercedes me Konto.. heute Morgen hat auch alles normal funktioniert, jetzt ist er am Nachmittag von der Arbeit heim und das Konto ist vom Auto gelöscht. Auf der App ist das Auto aber noch gekoppelt und es funktioniert alles. Hat das schonmal jemand gehabt und weiß evtl wie man das Konto dem Auto hinzufügen kann? Weil den qr Code bekommt er ja jetzt nd, da das Auto ja auf der App noch gekuppelt ist. Lg
9 Antworten
Leider habe ich seit gestern Nachmittag das gleiche Problem, A Klasse W177 aus 07/2022. Profil wurde einfach gelöscht und ich fahre nun mit einem "Gast" Profil rum. Bei Reddit finden sich europaweite Probleme. Ich habe eben den MB Support angeschrieben, da der Chat wenig hilfreich war. Der Chat verwies nur auf die Hotline für eine technische Panne, was es ja theoretisch nicht ist.
Bin gespannt, was dabei rauskommt. Das ist der Nachteil, wenn zuviel Technik verbaut ist.
Bei mir dasselbe. EQA 250 aus 2021. Eine Kollegin mit einer A-Klasse heute auch. Bei Reddit sind auch schon die ersten Meldungen.
Bei mir dasselbe seit gestern Nachmittag,
deswegen hab ich wohl beim Support auch keinen erreicht, weil die bestimmt mit Anrufen bombardiert wurden.
Jetzt bin ich aber erleichtert. Dachte schon mein Account wurde gehackt oder gesperrt. Hab auch die W177 Reihe (A 180)
Also auf Reddit schrieb jemand, das es wohl ein weltweites Problem lt. MB. Man soll mit einem Gastprofil zunächst erst mal weiterfahren und man arbeitet dran. Klingt alles sehr mysteriös.
Ebenfalls gestern passiert am Nachmittag. CLA 2020. plötzlich nur mehr ein Gast Profil und scheinbar alle Einstellungen vom Vorbesitzer. Radiosender und navi, Ambiente und Display.
Hallo zusammen,
auch bei mir (w177 / A200 D) wurde gestern nachmittag das Profil gelöscht. Weiss jemand, wann evtl. das Problem gelöst ist bzw. wen man da am besten kontaktieren könnte?