Menschenknochen Tierknochen Unterschied?

2 Antworten

Naja kommt auf die Tiere an ehrlich gesagt, Vogelknochen z.B sind hohl und sehr Dünn, manche Tiere haben "Außenknochen" auch bekannt als Hörner, einige Tiere haben dickere Knochen einige dünnere. Kommt halt darauf an welches Tier.

Das kommt auf den Knochen an, den Du vor Dir hast. Bei einem einzelnen Knochen/ Knochenteil ist es manchmal schwer zu unterscheiden. Schädelknochen sind leicht zu erkennen, selbst Teile davon. Auch Rippen, Bein- oder Armknochen lassen sich gut unterscheiden. Schon die Ansätze zu den Gelenken zeigen wie sie in der Natur wohl funktionieren. Bei Knochensplittern, Teile ist das deutlich schwerer für einen Laien.