Memoryfunktion?

1 Antwort

Was genau meinst Du?

Memoryfunktion ist kein üblicher Begriff bei einem Autoradio.

Meinst Du vielleicht, das man einzelne Radiosender einspeichern kann, so dass mit einem einzigen Tastendruck dieser Sender eingestellt wird? Das wird allgemein als "Stationstasten" oder einfach "Senderspeicher" bezeichnet. Nach diesen Begriffen müsstest Du in der Beschreibung des Radios suchen.

Oder meinst Du, dass über die Bedienoberfläche des Radios bestimmte Bedienfunktionen des übrigen Autos (Einstellungen von Lüftungs-/Klimaanlage, Sitzeinstellung, Spiegeleinstellung, ...) abgerufen werden können? Das wirst Du in einer Radiobeschreibung vergeblich suchen. Das sind Funktionen des Autos - da wird nur das Radio als Bediengerät mitbenutzt.