memorycard netzwerkpfad

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MemoryCard bedeutet Speicherkarte, z.B. Speicherkarte aus dem Fotoapparat oder dem Handy.

Hast du im Drucker eine Speicherkarte eingelegt, um Fotos auszudrucken?

Kannst du das Laufwerk Z freigeben, für andere User, für andere Computer im Netzwerk....

Schau mal, ob im Handbuch Infos zur Freigabe der Speicherkarte sind.

Wenn du die Karte aus dem Drucker entfernst, sollte die Meldung verschwinden.

Wenn du die Karte in den PC einlegst, kannst du die Fotos im Netz bearbeiten, z.B. ausdrucken..

Ich habe keinen Epson Drucker

JohannesJ54  06.01.2014, 20:41

Das Handbuch gibt es online:

ftp://download.epson-europe.com/pub/download/3768/epson376827eu.pdf#page160

Ist deine Speicherkarte kompatibel?

User1952
Fragesteller

Hallo Johannes Ich habe eine Speicherkarte im Drucker eingelegt um Fotos auszudrucken. Funktioniert. Spechierkarte im Laptop eingelegt um Fotos zu drucken u. zu bearbeiten Funktioniert nicht. kann auch das Laufwerk Z nicht freigeben ich finde das Laufwerk Z nicht. Wenn ich den Laptop hochfahre kommt die Meldung: Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden. Netzwerkadresse(1) Und ein Rotes X MEMORYCARD (EPSONBE03FC) (Z) Diese Meldung anklicken: Meldung: Fehler bei der Verbindungsherstellung von Z mit EPSON.... Microsoft Windows Network: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Die Verbindung wurde nicht hergestellt. Das ist alles. Wenn du was weist schreibe es mir. Wenn nicht kann man nichts machen. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe. LG User1952

JohannesJ54  08.01.2014, 19:30
@User1952

Die Speicherkarte im Laptop sollte funktionieren, da ist das Netzwerk nicht beteiligt. Eventuell etwas warten, bis die Karte erkannt wird.

Es gibt USB-Adapter, damit umgehst du das eingebaute MemoryCard-Laufwerk.

Eventuell muss man die Speicherkarte abmelden, bevor man sie entfernt. das würde die Fehlermeldugen erklären.

hallo user1952,

hast du die drucker software schon instaliert.

lg maxi

User1952
Fragesteller

hallo maxi erstmal vielen dank für deine antwort. ja ich habe den drucker mit der installations-cd installiert. ich habe den drucker zuerst am stand-pc mit dem netzkabel angeschlossen u. installiert, dann den laptop über wlan. kann auch alles drucken. aber: meldung vom laptop nach dem hochfahren: "memorycard kann nicht geöffnet werden. der netzwerkpfad wurde nicht gefunden." Im Fenster "Computer" steht: netzwerkadresse(1) MEMORYCARD (Z) und ein rotes Kreuz (heißt soviel wie durchgestrichen. Mein Laptop hat Windows 7. Ich wäre dir dankbar für eine hilfe. lg user1952

Maxikrammer  06.01.2014, 20:16
@User1952

Hast du den pc mit dem drucker vorm starten des laptops eingeschaltet

User1952
Fragesteller
@Maxikrammer

Hallo Maxi. Nein. Ich fahre nur den Laptop hoch. Da kommt schon die Meldung: Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden. ........ Vielleicht kannst du meinen Kommentar lesen den ich an Johannes geschrieben habe. Wenn du was weist schreibe es mir bitte. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühe. LG User1952

Maxikrammer  07.01.2014, 14:48
@User1952

Hallo

Brobier es mal den pc am drucker als erstes zu starten und dan den laptop.

User1952
Fragesteller
@Maxikrammer

Hallo Maxi. Vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab mein Problem gelöst. In dem Markt wo ich den Drucker gekauft habe sagte man mir ich solle einfach das Netzwerk trennen. Hat funktioniert. Also unter Explorer Computer(Arbeitsplatz) öffnen dann die Meldung rechte Maustaste trennen. Der Drucker ist aber noch im Netzwerk. Die Meldung kommt nicht mehr. Ich kann die Speicherkarte in den Drucker stecken die Fotos kommen dann auf den Laptop wo ich sie noch bearbeiten kann und drucken. Auf jeden Fall freue ich mich das es Leute gibt die helfen wollen. Vielen,vielen Dank vielleicht schreiben wir uns noch. LG User1952 (Uli)