Meinung zu Edvard Munchs Werken?

2 Antworten

Haben Munch im Kunst lk besprochen. Finde seine Werke richtig interessant. Das Einbringen seiner persönlichen Problem in seine Werke, vor allem seine Problem, die er mit Milly hatte, finde ich extrem spannend.

von munchs bildern sind ja eher die düsteren, beunruhigenden, wie der schrei oder eifersucht bekannt. aber dieses werksverzeichnis zeigt, wie heiter und tiefsinnig zugleich sich der maler ausdrücken konnte und wollte. und wenn er so ein bild wie "vampire" malte, wäre er heute genauso im zeitgeist damals gewesen wie heute.

besonders gut gefallen mir diese beiden bilder:

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Gem%C3%A4lde_von_Edvard_Munch

:)) evella

 - (Kunst, Kunstgeschichte)  - (Kunst, Kunstgeschichte)