Meinung wenn 19 jährige Frau sich von Tiktok beeinflussen lässt?
2 Antworten
Auch Leute Mitte 20 lassen sich noch beeinflussen und Ältere. Das Alter ist gar nicht so ein großes Kriterium. Ob sich jemand von TikTok beeinflussen lässt oder nicht hängt hauptsächlich von der Lebenserfahrung, vom eigenständigen Denken und davon ab, ob jemand Informationen, die er sieht oder gesagt bekommt, hinterfragt.
Natürlich kann man sagen, dass die Lebenserfahrung bei älteren Personen tendenziell größer ist, aber das ist erstens nicht zwangsläufig der Fall, da manche Menschen in jungen Jahren schon so viel durchgemacht haben, wie ältere ihr ganzes Leben lang nicht und zweitens, wie gesagt, ist das nicht der einzige Faktor.
Meine Meinung dazu
Sie ist da vermutlich in guter Gesellschaft und Teil der überwiegenden Mehrheit.
Ich selbst bin nicht auf TikTok, aber von dem, was ich von anderen und YouTubern so mitbekomme, lässt sich da wohl der Großteil (meist negativ) beeinflussen und die, die sich wirklich nicht/kaum beeinflussen lassen sind eine Minderheit.
Zu glauben, dass sich Menschen ab einem gewissen Alter nicht mehr beeinflussen lassen ist ein Wunschgedanke.
Ganz Social Media, egal welche Plattform du dir ansiehst, ist voller Menschen, die sich (meist negativ oder in irgendeine bestimmte Richtung) beeinflussen lassen.
Hinzu kommt, dass auch Menschen außerhalb von Social Media sich beeinflussen/manipulieren/indoktrinieren lassen. Da gibt es keine Altersgrenze, TikTok ist nicht das einzige Problem.
Du musst nur daran denken, wie die Leute in Nazi-Deutschland sich als Erwachsene ohne Social Media und ohne Internet haben beeinflussen lassen.
Was dabei rauskommt, sieht man ja leider in deinem speziellen Fall ganz deutlich...