Meinung dazu wenn man in der Öffentlichkeit erwähnt das ich oder ein Kumpel schüchtern oder nervös ist?
Ist das nett Bzw welche Nachteile kann das mit sich bringen und wie würdet ihr darauf reagieren?
1 Antwort
Ich denke, es kommt auch auf den Kontext an.
Wenn es im beruflichen Umfeld passiert ist, finde ich es nicht ok weil es vermittelt, dass man eventuell weniger energisch oder kompetent etc. Ist.
Unter Menschen, die man nicht so gut kennt ist es auch unnötig sowas zu erwähnen. Menschen sind halt unterschiedlich und nur weil jemand unter fremden Menschen etwas zurückhaltender ist, heißt das nicht, dass die Person in ihrem inneren Kreis nicht auch mal ne Rampensau sein kann.
Wenn man unter sehr guten Freunden ist oder in der Familie und es zum Thema passt, "könnte" es in Ordnung sein und in die Situation passen.
Generell finde ich es sehr unnötig, auf sowas aufmerksam zu machen. Man möchte, dass die Menschen einen unvoreingenommen kennenlernen können, ohne bereits ein vorgedrucktes Label verpasst zu bekommen. Es kann sein, dass unnötige Vorurteile entstehen.
Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn es sich ungut angefühlt hat für dich, dann war es das auch. Vertrau auf dich und deine Grenzen.
Alles Gute für dich!